Die Suche ergab 22 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

BUND

Zur Info: "Enoch zu Guttenberg Ich trete aus dem BUND aus 13.05.2012 · Vor 37 Jahren habe ich den BUND mitgegründet - für eine schönere, gesündere Welt. Das Ziel wurde verfehlt, es geht nicht mehr um die Natur und ihren Schutz. Mir reicht es." Der ganze Wortlaut: http://www.focus.de/finanz...
von ProNatur
So 13. Mai 2012, 15:36
 
Forum: * * * Aktuelles * * *
Thema: BUND
Antworten: 0
Zugriffe: 803

Vorgehensweise der Fa. JUWI im Hunsrück

Und schon wurden Fakten geschaffen! http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=hunsr%C3%BCck%20wkas%20nabu%20juwi&source=web&cd=5&ved=0CE8QFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.rhein-zeitung.de%2Fregionales%2Fhunsrueck_artikel%2C-Juwi-beginnt-den-Soonwald-zu-roden-_arid%2C389662.html&ei=6...
von ProNatur
Mo 19. Mär 2012, 08:33
 
Forum: * * * Aktuelles * * *
Thema: Vorgehensweise der Fa. JUWI im Hunsrück
Antworten: 0
Zugriffe: 1027

Re: Windpotential für den LDK

Meine Meinung: sehe ich genauso! - anhand der Karte sollte doch nun jeder zu dem Schluss kommen, dass sich Windkraft in Waldsolms nicht lohnt.
von ProNatur
Mi 11. Jan 2012, 15:13
 
Forum: * * * Aktuelles * * *
Thema: Windpotential für den LDK
Antworten: 3
Zugriffe: 1807

"Die Reportage" NDR, 23.09.2011, 21.10

"Windkraft - nein danke?"
Sendedatum: 23.09.2011 21:15 Uhr , mediathek vom NDR

M.E. sollte man sich - sofern nicht bereits geschehen - das mal ansehen. Vieles in der Sendung kommt einem doch recht bekannt vor.....
von ProNatur
Mi 28. Sep 2011, 16:56
 
Forum: Daten - Fakten - Links
Thema: "Die Reportage" NDR, 23.09.2011, 21.10
Antworten: 0
Zugriffe: 2187

Re: Stand der Dinge / Die Kuh ist noch nicht vom Eis

"Wenn die 5000 m2 für das Windrad gerodet wurden, steht die Anlage nicht mehr im Wald." So wie es aussieht benötigen die Personen, welche diese Aussage am Nettomarkt gemacht haben, ihren Kopf nur als Hutständer. Jemand hat einmal gesagt: "das Dumme an der Demokratie ist, dass zu viele...
von ProNatur
Mi 30. Mär 2011, 19:35
 
Forum: Daten - Fakten - Links
Thema: Stand der Dinge / Die Kuh ist noch nicht vom Eis
Antworten: 3
Zugriffe: 2951

Re: SpiegelTV - Das Märchen von der sauberen Windkraft

Den Beitrag müßte man heute am Infostand laufen lassen können!
von ProNatur
Sa 26. Mär 2011, 06:46
 
Forum: Daten - Fakten - Links
Thema: SpiegelTV - Das Märchen von der sauberen Windkraft
Antworten: 1
Zugriffe: 2243

Re: HNA - keine Regelung für neue Windkraftanlagen - 17.3.2011

Hallo, Robin Wood, das Abartige ist ja, dass gerade jetzt in Hinblick auf Japan die Windkraftbefürworter in die Welt schreien, mit ihren Anlagen das Problem der Energieversorgung zu lösen und auch noch Gehör finden - Standort egal, Hauptsache die Gelder fließen. Denen ist es doch so was von egal, ob...
von ProNatur
Fr 18. Mär 2011, 15:15
 
Forum: Windkraft in der Zeitung
Thema: HNA - keine Regelung für neue Windkraftanlagen - 17.3.2011
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Re: HNA - keine Regelung für neue Windkraftanlagen - 17.3.2011

Bzgl. Nordhessen gab es gestern abend einen kurzen Bericht in der Hessenschau. Zu sehen unter: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6742256 Mich interessierte auch mal die Meinung von unabhängigen Geologen - heißt nicht die Meinung derjenigen, die ihr täglich Brot von WK...
von ProNatur
Fr 18. Mär 2011, 11:00
 
Forum: Windkraft in der Zeitung
Thema: HNA - keine Regelung für neue Windkraftanlagen - 17.3.2011
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Re: Ich bin unglaublich traurig

Je intensiver man sich mit der Thematik der WKA befaßt, desto mehr kommt man dahinter, dass sie hier bei uns absolut keine Berechtigung haben. Die Argumente diesbezüglich wurden hier im Forum ja bereits ausführlich erörtert. Auch ich bin fassungslos und erschrocken, dass Teile unserer Gemeindevertre...
von ProNatur
Mi 16. Mär 2011, 14:23
 
Forum: Daten - Fakten - Links
Thema: Ich bin unglaublich traurig
Antworten: 5
Zugriffe: 1478
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron