Die Suche ergab 53 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Windkraftanlagen - Waldsolms - Langgöns -Schöffengrund

http://daten2.verwaltungsportal.de/date ... nlagen.jpg

Und Grävenwiesbach und Weilmünster wollen auch... Waldsolms wird zugespargelt...
von Donna Quixote
Mo 3. Jun 2013, 07:52
 
Forum: * * * Aktuelles * * *
Thema: Windkraftanlagen - Waldsolms - Langgöns -Schöffengrund
Antworten: 5
Zugriffe: 29481

Re: Windkraftanlagen - Waldsolms - Langgöns -Schöffengrund

Leider sind die Protokolle der Ausschüsse nicht online einzusehen - weiß jemand wie die Beschlusslage in der Sitzung ausgefallen ist?
von Donna Quixote
Mo 22. Apr 2013, 08:19
 
Forum: * * * Aktuelles * * *
Thema: Windkraftanlagen - Waldsolms - Langgöns -Schöffengrund
Antworten: 5
Zugriffe: 29481

Schwarzstörche?

Hi!

Irgendwie kam mir in der damaligen Diskussion zur Windkraft mal das Thema Schwarzstörche in der Nähe von Weiperfelden zu Ohren. Weiß da jemand was Genaueres dazu? Gibt es jemand, der jemand kennt, der Genaueres dazu weiß?
von Donna Quixote
Mo 21. Jan 2013, 10:10
 
Forum: * * * Aktuelles * * *
Thema: Schwarzstörche?
Antworten: 1
Zugriffe: 31424

Es geht schon wieder los

Diesmal werden Anlagen zwischen Griedelbach und Oberwetz diskutiert... kam mir zumindest neulich ein Stück Papier unter die Augen.

Mal sehen was dabei heraus kommt...
von Donna Quixote
Mi 5. Dez 2012, 08:55
 
Forum: * * * Aktuelles * * *
Thema: Es geht schon wieder los
Antworten: 1
Zugriffe: 13983

Re: BAUALARM - Trafostation im Nirgendwo

Moin!

Lt. Auskunft des Bürgermeisters Bernd Heine ist diese Trafostation die Einspeisung für die Photovoltaikanlage im Depot und kann lediglich deren Leistung von 3,5MW an dieser Stelle einspeisen.
von Donna Quixote
Di 20. Sep 2011, 04:42
 
Forum: Daten - Fakten - Links
Thema: BAUALARM - Trafostation im Nirgendwo
Antworten: 1
Zugriffe: 15086

BAUALARM - Trafostation im Nirgendwo

Hallo zusammen! Im Moment wird an der Straße von Griedelbach nach Cleeberg (K366) direkt an der Gemarkungsgrenze auf Waldsolmser Seite eine Trafostation an der dortigen Hochspannungsleitung gebaut. Ich habe sie mal HIER schon mal in Openstreetmap eingezeichnet. Kann aber noch etwas dauern bis sie in...
von Donna Quixote
Fr 9. Sep 2011, 07:24
 
Forum: Daten - Fakten - Links
Thema: BAUALARM - Trafostation im Nirgendwo
Antworten: 1
Zugriffe: 15086

Neue Bauform von Windparks und Rotoren

Dem Vorbild von Fischschwärmen nachempfunden ist die Anordnung eines Feldes von Vertikalrotoren des California Institute of Technology in Pasadena http://www.heise.de/tp/Vorbild-Fischschwarm--/blogs/2/150289 Mehr Energie pro Fläche, geringere Bauhöhen, weniger Beeinträchtigung des Landsc...
von Donna Quixote
Mo 15. Aug 2011, 12:51
 
Forum: Daten - Fakten - Links
Thema: Neue Bauform von Windparks und Rotoren
Antworten: 0
Zugriffe: 12674

Naturschützer für Windkraft

http://www.heise.de/tp/blogs/2/150038 Zitat daraus: "Der BUND-Vorsitzende wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass eine dezentrale Struktur der Energieversorgung und die Verwendung von Erdkabeln die Zahl der Freiluftleitungen und damit die hohe Zahl toter Vögel, die sie verursachen, vermind...
von Donna Quixote
Fr 24. Jun 2011, 07:37
 
Forum: Windkraft in der Zeitung
Thema: Naturschützer für Windkraft
Antworten: 0
Zugriffe: 10574

Unfall im Vogelsberg: Rotorkopf von Windrad stürzt ab

"Spektakulärer Unfall in einem Windpark im Vogelsberg:
An einer Windkraftanlage bei Kirtorf ist der gesamte obere
Teil mit Rotor und Rotorblättern abgebrochen.
Verletzt wurde niemand, doch der Schaden ist immens. "


Mehr bei hr-online

Quelle: Hessischer Rundfunk
von Donna Quixote
Mo 20. Jun 2011, 07:47
 
Forum: Daten - Fakten - Links
Thema: Unfall im Vogelsberg: Rotorkopf von Windrad stürzt ab
Antworten: 0
Zugriffe: 12914
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche