!!! Bundesweite Petition !!!

Hier können Informationen zu den Windkraftanlagen geschrieben werden.

!!! Bundesweite Petition !!!

Beitragvon vienna » Sa 2. Mär 2013, 18:21

Hallo an Alle,

Es gibt eine bundesweite Petition "Windkraft ja, aber nicht in schützenswerter Natur".
Bitte um rege Beteiligung.

Näheres erfahren Sie unter der Internetadresse www.windkraft ja-aber.de

Dies ist eine Aktion von der Professeurin Kerstin Schulz aus Reichelsheim, die sich im Namen der Unterzeichner an Ministerpräsident Volker Bouffier wendet.

Hier ein Auszug aus ihrem Schreiben:
"Dies ist ein Aufruf zur interligenten und zukunftsweisenden Gestaltung der Energiegewinnung in Hessen und Deutschland. Wir möchten wertvolle Natur - und Tierschutzgebiete in Hessen davor schützen, einer willkürlichen und rein wirtschaftlichen motivierten kommunalen Flächenplanung für Windräder zum Opfer zu fallen". Altew Wälder und Täler, wichtige Naherholungsgebiete und historische Kulturlandschaften dürfen nicht zum Opfer energiewirtschaftlicher Ausbeutung werden. Windkraft bringe alternative Energie, aber sie zerstöre auch. "Wir sind für alternative Energieerzeuung, die wirklich sinnvoll istz ohne dauernde Subventionen auskommt", so die Professeurin.

Liebe Grüße
vienna
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 00:44

Zurück zu Daten - Fakten - Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste