Zufallsenergie oder Sinn und Unsinn von WKA

Hier können Informationen zu den Windkraftanlagen geschrieben werden.

Re: Zufallsenergie oder Sinn und Unsinn von WKA

Beitragvon ProNatur » Di 1. Mär 2011, 08:17

Nachdem das viel prognostizierte Waldsterben in den 80er Jahren so nicht stattgefunden hat, hatte ich eigentlich schon immer meine Zweifel an der viel zitierten Klimakatastrophe, irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass hier ein
Katatrophenszenario inszeniert wird, mit dem unendlich viel Geld zu machen ist. Angst vor Katastophen, Angst, dass ja vielleicht mal was passieren könnte - dass läßt sich schon immer gut versilbern, s. unnütze Versicherungen. Und dass selbst "Grüne" Politiker die Vergewaltigung des Waldes in Form von WKA's gutheißen finde ich schon sehr seltsam. Fairerweise habe ich mal versucht, Positivpunkte für die Errichtung von WKA's zu finden.
Ich habe keine gefunden. Im Gegenteil, je intensiver ich mich mit der Thematik WKA beschäftige, desto mehr lehne ich diese ab. Den Film von hitec über die Errichtung eines dieser Monstertürme habe ich mir mehrfach angesehen, und
ich habe mir vorgestellt, wie es denn in unseren Wäldern nach dem Bau der WKA aussehen wird. Nicht nur dass es eine optische und akkustische Folter für uns in unseren Häusern und Wohnungen sein wird. Welche Auswirkung auf unser Ökosystem hätte die immense Bodenversiegelung? Und was ist denn, sollte ich mal auf die dann wohl absurde Idee kommen, im Wald spazieren gehen zu wollen: wo bleibt da die "Wohlfühlgemeinde", wenn mich mein Spaziergang über asphaltierte Wege vorbei an riesigen Betonklötzen führt!?
Wohl dem, der dann hier nicht weiter leben muß!
ProNatur
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 09:47

Zurück zu Daten - Fakten - Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron