Ganz Wichtig, bitte sofort lesen !!!

Hier können Informationen zu den Windkraftanlagen geschrieben werden.

Re: Ganz Wichtig, bitte sofort lesen !!!

Beitragvon Robin Wood » Fr 4. Mär 2011, 18:54

Hallo ProNatur,

versuch dochmal jemanden zu finden, der Dir den Link vom RP Gießen hilft hier einzustellen. Ich glaube, das wäre in unser aller Interesse.

Ein herzliches hallo dann auch nach Waldsolms Herr Ott,

leider kann ich mich im Moment nur kurz fassen, da ich in Zeitdruck bin, komme aber sicher nochmal gerne auf Ihren Kommentar hier zurück.

Nur vielleicht eine Frage vorab? Sie wissen doch, das die Bürger von Waldsolms die Windkrafträder in Ihrer Region nicht wünschen. Was sollen denn Ihrer Meinung die Leute noch tun? Denken Sie diesbezüglich bitte an die Aussagen der Waldsolmser Bürger und auch an die Diskussion, wo auch über die Probleme des Attinghofes gesprochen worden ist.

Außerdem würd ich Sie auch gerne um Stellungnahme der Idee einers öffentlichen Wahlversprechens an die Bürger bitten.

Es wäre echt toll, wenn Sie in dieser Frage eine klare Stellungnahme für die CDU Waldsolms beziehen.

Gruß Robin Wood
Robin Wood
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 11:15

Re: Ganz Wichtig, bitte sofort lesen !!!

Beitragvon Robin Wood » Fr 4. Mär 2011, 19:03

Lieber HDL0707,

ich weiß, dass die CDU Langgöns und alle Ortsvereine gegen die Windkraft in den Wäldern um den Götzenstein und dem Altenwald sind, aber nochmal, Sie sagen auch, dass Sie grundsätzlich nicht gegen regenerative Energien sind, wie Ihr Kollege aus Waldsolms.

Wo aber wollen Sie denn dann bauen?

und zweite Frage nochmal, geben Sie und Ihre Kollegen ein Wahlversprechen ab, das Sie rund um Cleeberg und um Oberkleen nicht bauen werden?

Mir ist schon bewußt, das das eine herausfordernde Frage ist, aber ich denke Sie verstehen auch, das die Bürger wissen wollen, woran Sie in den nächsten Jahren mit den Parteien sind.

Die dritte Frage mit der Landesregierung haben Sie mir auch noch nicht beantwortet. Es wäre eine gute Sache auch hierüber etwas von Ihnen zu hören.

Mit besten Grüßen

Robin Wood
Gruß Robin
Robin Wood
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 11:15

Re: Ganz Wichtig, bitte sofort lesen !!!

Beitragvon ChristophOtt » Fr 4. Mär 2011, 21:48

Robin,

mein letztes Posting ist als Wahlversprechen der CDU Waldsolms an die Wähler zu verstehen. Im Kern habe ich das gleiche ja auch der Wetzlarer Zeitung im Bericht über die Informationsveranstaltung in Weiperfelden gesagt, leider werden Aussagen in der Zeitung immer sehr verkürzt gedruckt. Insofern handelt es sich ja bereits um ein öffentliches Versprechen. Der Link zum Artikel befindet sich auch hier im Forum.

Ich bin so ehrlich zu sagen, dass es innerhalb der CDU lediglich noch Klärungsbedarf bezüglich des Standorts in der Nähe von Hasselborn gibt. Grund für den Klärungsbedarf ist die Tatsache, dass der Standort etwa 1600 Meter vom Ort entfernt liegt und eventuell als nicht störend empfunden wird. Sollte sich ein Standort ergeben, der die Lebensqualität der Menschen nicht beeinträchtigt und möglicherweise Zusatzerträge für die Gemeinde generiert, müssen wir darüber reden. Sie werden mir sicher zustimmen, dass es als Volksvertreter unsere Aufgabe und Pflicht ist, derartige Sachverhalte zu prüfen.

Über all dem steht das Versprechen, auch in diesem Fall auf die Meinung der Bürger zu hören, dies ist ein weiteres Versprechen und auch so in unserem Wahlprogramm zu finden. Ich glaube wie Sie, dass es keine Mehrheit in der Bevölkerung für WKA in Waldsolms gibt, diesen Eindruck habe ich in vielen Gesprächen mit Bürgern in den letzten Wochen gewonnen. Allerdings muss ich meinem Kollegen aus Langgöns zustimmen, Aufschluss darüber wird uns das Wahlergebnis geben.

Gruß, CO
ChristophOtt
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Mär 2011, 09:21

Re: Ganz Wichtig, bitte sofort lesen !!!

Beitragvon Windstill » Sa 5. Mär 2011, 02:58

Hallo Herr Ott, hallo Herr Rinker,

es freut mich von ihnen beiden eine klare und deutliche Stellungnahme zu den WKA in Waldsolms zu lesen, dass diese so klar gegen die Anlagen ausfällt natürlich umso mehr.
Ich bin mir sicher, dies wird bei der Wahl von den Bürgern positiv gewürdigt werden.

Im Gegensatz zu unserem Herrn Bürgermeister, waren sie Herr Ott auf der Infoveranstaltung
in Weiperfelden und haben auch Interesse an den Argumenten gegen die Anlagen gezeigt.

Ich hatte mir zwar vorgenommen in diesem Forum nicht mehr pauschal gegen die SPD zu wettern, aber es ist eine Schande was diese Partei in Waldsolms momentan für ein Bild abgibt.

Herr Heine ich frage sie direkt: Warum waren SIE nicht auf der Infoveranstaltung?

Was für einen wichtigen Termin hatten sie, dass sie nicht die Möglichkeit gefunden haben hier vorbeizuschauen oder zumindest einen Vertreter damit zu beauftragen?

Die Windkraft ist DAS THEMA in Waldsolms!

In ganz Waldsolms? Nein, in einem Haus im Finkenweg in Brandoberndorf, da ist man der Meinung, das Thema ist so unwichtig, das braucht man nicht mal im Wahlkampf und beim Fasching möge man doch bitte auch nicht darauf anspielen.

Herr Heine ich schäme mich dafür, für sie bei der Bürgermeisterwahl gestimmt zu haben.

Wer so am Bürgerwillen vorbei, nur aus fragwürdigen monetären Gründe handelt, dem gehört in der Wahl ein Denkzettel verpasst, dass ihm Hören und Sehen vergeht.

Unsere grünen Freunde sind auch keinen Deut besser.
Die lächeln uns von ihrer Waldsolmer Internetseite hämisch an und sagen:

„Die in den letzten Wochen zum Teil sehr aggressive und unsachliche Argumentation vieler Windkraftgegner lehnen wir ab.“

An dem Abend in Weiperfelden hätten auch sie sich sachlich informieren können.
Dort hätten sie erklären können warum das Abholzen großer Flächen gesunder Bäume seitens ihrer Partei plötzlich völlig bedenkenlos unterstützt wird. Wo ist da der grüne Gedanke?
Haben sich die „unsachlichen Windkraftgegner“ in der CO2 Bilanz der Windkrafträder verrechnet oder warum ist diese so schlecht?
Herr Frenes hätte sicher ein offenes Ohr für sie und ihre Argumente gehabt und sich sachlich mit ihnen und den Zahlen auseinandergesetzt.

Zu den Blauen und ihren Rasenproblemen – ja, das sind die wahren Probleme hier in Waldsolms, alle anderen haben das nur noch nicht erkannt – möchte ich lieber gar nichts mehr sagen.
Das war an Peinlichkeit und Egozentrik kaum noch zu überbieten.

Wer der Sitzung in Kröffelbach beiwohnen durfte, weiß wovon ich sprechen.

Hier in Waldsolms scheinen nur zwei Parteien, namentlich FWG und CDU, den Willen der Bürger wahrzunehmen und auch bereit zu sein ihn umzusetzen.



Am 27.03. ist es an uns zu zeigen von wem wir uns und unsere Meinung gut vertreten fühlen.
Lasst uns diese Chance nutzen und einen Strich unter … nein, durch das Thema Windkraft im Waldsolmser Wald ziehen.

Windstill
Benutzeravatar
Windstill
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 08:59

Re: Ganz Wichtig, bitte sofort lesen !!!

Beitragvon ProNatur » Sa 5. Mär 2011, 10:18

http://www.rp-giessen.hessen.de/irj/ser ... 22222,true

Hoffe ich habs hingekriegt; interessant auch zu sehen, wo überallt Juwi etc. Flächen freigegeben haben wollen.
ProNatur
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 09:47

Re: Ganz Wichtig, bitte sofort lesen !!!

Beitragvon Robin Wood » Sa 5. Mär 2011, 10:54

Hallo Herr Ott,

auch ich muß sagen, dass Ihre letzte Meinungsäußerung von mir sehr positiv aufgenommen wird. Wenn die Menschen in Waldsolms die Wahl nicht dazu nutzen Ihre Stimme gegen die "Verspargelung mit Windkrafträdern" Ihrer Heimat einzusetzen, müssen Sie wohl in der Tat auch die Konsequenzen ertragen.

Mein eigentliches Problem ist aber, dass durch die Rechtsunsicherheit in der nächsten Legislaturperiode, rein theoretisch die Parlamentarier vor der Wahl das eine behaupten und nach der Wahl das andere tun könnten.

Ich nehme aber zur Kenntnis, dass Sie für Ihre gesamte Fraktion sprechen und sich an die Abmachungen später halten werden. Das tut ganz gut. Was natürlich nicht passieren darf, ist das dann einige aus Ihren Reihen bei unbequemen Entscheidungen plötzlich sich doch pro Windenergie äußern und abstimmen.

Aber das wäre dann Wahlbetrug und wird nicht passieren!!! So interpretiere ich Sie jedenfalls.

Zum Thema Hasselborn finde ich, sollten sich natürlich auch in allererste Linie Hasselborner äußern.

Ich persönlich sehe aber auch hier einen unverträglichen Einsatz der WKA's, weil Sie einfach unsere schöne Natur- und Tierwelt aus dem Gleichgewicht bringen wird.

Gruß Robin Wood
Robin Wood
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 11:15

Re: Ganz Wichtig, bitte sofort lesen !!!

Beitragvon Robin Wood » Sa 5. Mär 2011, 11:01

Hallo Pro Natur,

Super, das Du das hinbekommen hast.

Gruß Robin Wood
Gruß Robin
Robin Wood
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 11:15

Re: Ganz Wichtig, bitte sofort lesen !!!

Beitragvon Donna Quixote » Sa 5. Mär 2011, 15:42

@Pro Natur: Prima!

Interessant, dass in Waldsolms nicht nur Juwi und Abo die Bösen sind sondern der Gemeindevorstand selbst östlich von Brdf ein Gebiet ausgewiesen haben wollen (OrdnNr. 12220 Antrag 13).

Na die Leuts am Gänsacker und die Golfer werden sich bedanken...
Benutzeravatar
Donna Quixote
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 10:52

Re: Ganz Wichtig, bitte sofort lesen !!!

Beitragvon Robin Wood » Sa 5. Mär 2011, 16:33

Hallo Donna Quixote,

das wird ja immer besser. :roll:

Schön das Du so scharfe Augen hast.

Ich hatte es bisher noch überlesen.

Was sollen die Waldsolmser davon halten?
Robin Wood
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 11:15

Re: Ganz Wichtig, bitte sofort lesen !!!

Beitragvon ProNatur » So 6. Mär 2011, 09:15

Folgendes ist für jedermann nach zu lesen unter
Gemeindevertretung, Gemeinde Waldsolms:
"6.) Erneute Offenlegung des Regionalplanentwurfs Mittelhessen 2009
hier: Stellungnahme der Gemeinde
Az: 614-30/OE/10.11.09/lu-sä

Die Gemeindevertretung genehmigt die der Aktenausfertigung beigefügten 12 Anträge zum
Regionalplanentwurf Mittelhessen 2009 mit der durch den Gemeindevorstand in seiner
Sitzung am 05.10.2009, TOP 6, zu Antrag laufende Nr. 12 formulierten und empfohlenen
Änderung.
Beschluss: einstimmig

T E I L B
7.) Künftige Nutzung des ehemaligen Depotgeländes Weiperfelden
Az: 160-12-2/OE/10.11.09/lu-sä
Hierzu gibt Bürgermeister Heine einen Sachstandsbericht. Er zeigt auf, dass am 04.11.2009
ein Gespräch mit Vertretern des Regierungspräsidiums und der Fa. Fußner stattgefunden
habe, bei dem der RP zugesichert habe, die noch offenen Fragen innerhalb der nächsten 1
bis 2 Wochen schriftlich zu formulieren.
Zum Stand des Geländetausches mit Hessen Forst teilt er mit, dass Hessen Forst zurzeit
noch das Vertragswerk prüfe.
Nachdem Bürgermeister Heine weitere Fragen zu diesem Tagesordnungspunkt beantwortet,
beschließt die Gemeindevertretung, das Regierungspräsidium Gießen aufzufordern, mit Nachdruck eine zügige, unbürokratische Unterstützung bei der Realisierung des
Vorhabens „Energiepark Waldsolms“ zu gewähren.
Beschluss: einstimmig"

Trotzdem, einen schönen Sonntag allen Naturfreunden!
ProNatur
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 09:47

VorherigeNächste

Zurück zu Daten - Fakten - Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste