Aktivitäten des Gemeindevorstands in der Gemeinde Waldsolms

Hier können Informationen zu den Windkraftanlagen geschrieben werden.

Aktivitäten des Gemeindevorstands in der Gemeinde Waldsolms

Beitragvon Donna Quixote » Mo 7. Mär 2011, 12:42

Also wenn ich mir die Anträge der Gemeindevertretung Waldsolms an die Regionalplanung in der Zusammenfassung so ansehe, dann sieht das sehr interessant aus

Antrag auf Umwandlung von Vorrangflächen Landwirtschaft in Vorbehaltsflächen Landwirtschaft:
Antrag 12220/6 nördlich Griedelbach (Höhenzug! Abgelehnt von der Regionalplanung!)
Antrag 12220/7 südwestlich Hasselborn (Höhenzug! Zugestimmt von der Regionalplanung!)

Frage: Soll dort der Planung für Windkraftflächen Vorschub geleistet werden?

Ausserdem gibt es einen Versuch einer Direkten Ausweisung von Windkraftvorrangflächen
Antrag 12220/13 östlich Brandoberndorf (Höchstbaum? Teilw. Berücksichtigung von der Regionalplanung)

Sichtet mal wer die Gemeindevorstandsprotokolle (ganz unten auf der Seite als PDFs abgelegt)? Ich hab heut' leider nicht viel Zeit...
Zumindest das Abstimmungsverhalten wäre sicherlich von Interesse (Einstimmig? Wieviele Gegenstimmen?) wann die wie darüber abgestimmt haben? Wäre für die Einschätzung der aktuellen Äußerungen der Gemeindevertreter sicher hilfreich...

Gruß
Donna
Benutzeravatar
Donna Quixote
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 10:52

Re: Aktivitäten des Gemeindevorstands in der Gemeinde Waldsolms

Beitragvon Donna Quixote » Mi 9. Mär 2011, 09:11

Im Protokoll der ersten Gemeindevertretersitzung ist folgende Passage zu finden:
Protokoll zur Gemeindevertretersitzung Waldsolms am 9.2.2011 hat geschrieben:11.) Nutzung regenerativer Energien in Waldsolms
Az.: 814-00-2 / 814-00-3 / 814-00-4 / OE / 09.02.2011 / lu-sä

Es ergibt sich eine lange und intensive Diskussion, aus der deutlich wird, dass quer durch
alle Fraktionen noch ein erheblicher Informationsbedarf besteht. Auch sollen die Bürger in
die Diskussion mit eingebunden werden.
Die Gemeindevertretung beschließt daher, das Thema der Nutzung regenerativer Energien
in Waldsolms weiterhin im Geschäftsgang zu lassen und vor weiteren Ausschusssitzungen
eine Bürgerinformation und Bürgerbeteiligung durchzuführen.

Beschluss: einstimmig


Da würde ich doch glatt sagen: An ihren Taten werden wir sie messen... ich wäre schon gerne noch VOR der Wahl informiert und eingebunden... doch wie es scheint, ist das zu verhindern aktuell die größte Sorge aller politischen Parteien.
Benutzeravatar
Donna Quixote
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 10:52

Re: Aktivitäten des Gemeindevorstands in der Gemeinde Waldsolms

Beitragvon Donna Quixote » Mi 9. Mär 2011, 14:02

Vielleicht ist es hier besser untergebracht...

6.) Erneute Offenlegung des Regionalplanentwurfs Mittelhessen 2009
hier: Stellungnahme der Gemeinde
Az: 614-30/OE/10.11.09/lu-sä

Die Gemeindevertretung genehmigt die der Aktenausfertigung beigefügten 12 Anträge zum
Regionalplanentwurf Mittelhessen 2009 mit der durch den Gemeindevorstand in seiner
Sitzung am 05.10.2009, TOP 6, zu Antrag laufende Nr. 12 formulierten und empfohlenen
Änderung.

Beschluss: einstimmig


Das ist die Windkraftfläche-Fläche "östlich Brandoberndorf"
Benutzeravatar
Donna Quixote
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 10:52


Zurück zu Daten - Fakten - Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste