Informationspolitik der SPD-Waldsolms

Hier können Informationen zu den Windkraftanlagen geschrieben werden.

Informationspolitik der SPD-Waldsolms

Beitragvon Windstill » Di 8. Mär 2011, 23:09

Informationspolitik der SPD-Waldsolms oder alle sind gleich aber manche sind gleicher

Wie ich erfahren durfte, ist in Brandoberndorf inzwischen der 3. Wahlflyer der SPD verteilt worden.
In Weiperfelden kommen wir leider nicht in den Genuss dieser Schriftstücke.

Liegt dies vielleicht daran, dass man hier die Keimzelle allen Übels, namentlich Gegenwind sieht und man erkannt hat, dass hier für die SPD kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist?

Der dritte Wahlflyer bestand wohl aus der Ansprache an die lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Mit diesem Machwerk hat sich ja bereits Donna Quixote in „SPD Waldsolms reagiert“ am 4. März ausführlich und treffend befasst.

Was Gegenwind davon hält? Bitteschön:
http://www.gegenwind-waldsolms.de/14.html

Meine Bitte an die SPD: Verteilt diesen und eure anderen Flyer doch auch in Weiperfelden. Darauf haben wir das gleiche Recht, wie alle anderen Waldsolmser!

Wir hätten hier nämlich auch ganz gerne etwas für den nächsten Stuhlgang.

In diesem Sinne und Helau
Windstill
Benutzeravatar
Windstill
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 08:59

Re: Informationspolitik der SPD-Waldsolms

Beitragvon fritz007 » Mi 9. Mär 2011, 00:56

damit ihr aufsätzigen da oben in weiperfelden wisst, was die SPD uns nettes geschrieben hat, werde ich mal alles abtippen. da es ziemlich viel ist schreibe ich alles der einfachheit halber mal klein. meine kommentare dazu habe ich in rot geschrieben:

"liebe mitbürgerinnen und mitbürger

die gemeindevertretung hat am 09.02.2011 einstimmig beschlossen, scih dem thema der nutzung regenerativer energien weiter anzunehmen und Sie vor der entscheidung umfassend zu informieren und mit einzubinden.

im klartext heisst dies:
horrormeldungen, wonach 30 windkraftanlagen kurz vor baubeginn stünden oder dazu bereits verträge abgeschlossen wären, sind schlichtweg falsch. hier versucht man sie bewusst zu verunsichern, um ängste zu schüren. haben wir, die windkraftgegener, natürlich verbreitet, oder verstehe ich das falsch??

die zielvorgaben der bundes- und landesregierung zum ausbau erneuerbarer energien lockten und lockten natürlich investoren auf den plan, die sich mit möglichen standorten-auch in waldsolms- beschäftigen. und auf der homepage der gemeinde lehnt (vermutlich) der bürgermeister genau dies ab bezüglich der schnellen anbindung ans internet. die telekom, ein privatwirtschaftliches unternehmen, dem es nur um die dividende geht. wenn die gemeinde eine andere firma nehmen würde, würden viele von uns mehr zahlen, da sie verträge mit t-online haben... soweit wird dann bei den genossen nicht gedacht.

lassen sie sich nicht von einseitig gefärbten informationen - sowohl für als auch gegen windkraft- beeinflussen. auch nicht bei unterschriftsaktionen. soso, und warum nicht bei unterschriftenaktionen mitmachen? wenn alles bei der bauplanung korrekt verläuft und rechtens ist, bringen unterschriftenaktionen eh nichts. oder ist hier vielmehr die angst vorhanden, dass die bürger dadurch aufgewiegelt werden??

baugenehmigungen für regnerative energieanlagen unterliegen strengsten gesetzlichen vorgaben, deren einhaltung wir selbstverständlich einfordern. hört sich für mich so an, als ob es schon beschlossene sache sei mit den windkraftanlagen

nehmen sie sich gemeinsam mit uns die zeit, sich umfassend zu informieren, um anschliessend die richtigen entscheidungen zum wohle unserer gemeinde treffen zu können.

sie dürfen darauf vertrauen, dass mit der spd waldsolms anlagen zur nutzung regenerativer energien nur dann bei uns entstehen, wenn dies auf breite zustimmung stösst. was kümmert mich nach der wahl mein geschwätz von gestern??

die spd steht für bürgerbeteiligung; reine spekulationsobjekte und abschreibungsmodelle wollen wir nicht. bürgerbeteiligung wenn es zu spät ist????

in diesem sinne wünschen wir ihnen und uns eine ergenbisoffene diskussion. ach ja?? und warum war die spd bei der informationsveranstaltung nicht zugegen????

ihre
spd waldsolms"

hat sich das mit dem schnellen internet auf der gemeindehomepage mal duchgelesen?? schlimm schlimm schlimm. da klingt nur roter "un"sachverstand durch.

@windstill: BITTE AUSDRUCKEN UND NEBEN DEINEM KLO PLATZIEREN. ICH HABE ES EXTRA FÜR DICH ALLES ABGETIPPT. :lol:
fritz007
 
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Feb 2011, 23:46

Re: Informationspolitik der SPD-Waldsolms

Beitragvon Windstill » Mi 9. Mär 2011, 01:10

@ fritz007

Danke für die Mühe. ;)

Mein Papier ist mir für das hohle Geschwätz zu schade.
Ich möchte bitteschön von der SPD mit Papier beliefert werden!

Jetzt mal im Ernst:

Wie kann man als Partei einen ganzen Ort in einer so kleinen Gemeinde von den Wahlflyern ausnehmen.
Als der erste hier nicht verteilt wurde, dachte ich: Naja, was soll´s.

Aber die Sache hat System.
Benutzeravatar
Windstill
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 08:59

Re: Informationspolitik der SPD-Waldsolms

Beitragvon fritz007 » Mi 9. Mär 2011, 01:39

Windstill hat geschrieben:Wie kann man als Partei einen ganzen Ort in einer so kleinen Gemeinde von den Wahlflyern ausnehmen.
Als der erste hier nicht verteilt wurde, dachte ich: Naja, was soll´s.

Aber die Sache hat System.


Naja, ich denke Du musst das so sehen. Manchmal ist keine Werbung eine bessere Werbung. Ich wohne noch nicht solange hier, aber ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise so ist, dass Weiperfelden eine SPD Hochburg war. Nun hofft man, dass man durch die nicht-Verteilung der Flyer v.a. die älteren SPD Wähler keine Kenntnis davon bekommen und wie immer wählen kommen. Wer weiß...
fritz007
 
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Feb 2011, 23:46

Re: Informationspolitik der SPD-Waldsolms

Beitragvon Windstill » Mi 9. Mär 2011, 09:27

Hallo fritz007,

soweit ich informiert bin, kann man von Weiperfelden nicht garade als SPD-Hochburg reden.
Hier die Ergebnisse der Kommunalwahl in Weiperfelden 2006:

CDU 43,5%
SPD 20,3%
Grüne 7,1%
FDP 3,8%
FWG 18,8%

Mal schauen wie sich das nach der WAhl in diesem Jahr darstellt.
Ich wage mal zu behaupten, dass die SPD vermutlich in Richtung FDP Ergebnis 2006 tendieren wird.
Benutzeravatar
Windstill
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 08:59


Zurück zu Daten - Fakten - Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste