Links zum Regionalplan 2010

Hier können Informationen zu den Windkraftanlagen geschrieben werden.

Links zum Regionalplan 2010

Beitragvon Donna Quixote » Mo 28. Feb 2011, 13:52

Damit man nicht immer im Web lange rumsuchen muss, hier mal die Links zum Regionalplan 2010:

Regionalplan 2010 - Karte
Regionalplan 2010 - Text

Zu den Planungshinweisen, mit denen die Gemeinden Waldsolms und Langgöns und die WE-Firmen nicht im Regionalplan ausgewiesene Flächen zu Windenergie-Vorrangflächen machen wollen(/gemacht haben) hab ich jetzt keinen Link zu offiziellen Dokumenten... vielleicht findet sich ja noch was in den einen oder anderen bookmarks bei den anderen Forumsteilnehmern.
Benutzeravatar
Donna Quixote
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 10:52

Re: Links zum Regionalplan 2010

Beitragvon Donna Quixote » Mo 7. Mär 2011, 09:53

Moin!

Hier der Link zur Seite der GENEHMIGTEN Regionalplan-Dokumente

Wieder etwas neuer aber kaum anderer Inhalt. Bloß neuer Status.
Benutzeravatar
Donna Quixote
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 10:52

Re: Links zum Regionalplan 2010

Beitragvon hdl0707 » Mo 7. Mär 2011, 13:19

Hallo Donna Quixote,
wie Sie aus der Karte (Stand 22.06.2010) ersehen können, sind für den Bereich Oberkleen/Cleeberg/Espa und Waldsolms die Vorranggebiete für Windenergienutzung (rot umrandet - siehe Beschreibung) nicht mehr aufgelistet.
Im alten Plan (Karte) wurde dieses Gebiet noch als Vorranggebiet ausgewiesen (2008).
Im neuen Plan sind in dieser Gegend Vorbehaltsgebiete für Natur und Landschaft, Vorbehaltsgebiete für besondere Klimafunktion und Vorbehaltsgebiete für oberflächennaher Lagerstätten (Rohstoffe) aufgelistet.

Ich hoffe, dies sagt einiges aus.
hdl0707
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 10:23

Re: Links zum Regionalplan 2010

Beitragvon Donna Quixote » Mo 7. Mär 2011, 14:26

hdl0707 hat geschrieben:Ich hoffe, dies sagt einiges aus.


Na ja, nicht wirklich - da sind nur die zugestimmten Anträge noch drin. Die unter "Teilweise berücksichtigt - als Planungshinweis aufgenommen" finden sich dort nicht wieder. Dazu gehört u.a. die von der Gemeindevertretung beantragte Vorrangfläche für Windkraft östlich Brandoberndorf.

Da werden sich die Häuslebesitzer am Gänsacker aber freuen... Ausblick direkt auf die Windräder... :twisted:
Benutzeravatar
Donna Quixote
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 10:52


Zurück zu Daten - Fakten - Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste