Stand der Dinge / Die Kuh ist noch nicht vom Eis

Hier können Informationen zu den Windkraftanlagen geschrieben werden.

Re: Stand der Dinge / Die Kuh ist noch nicht vom Eis

Beitragvon Windstill » Mi 30. Mär 2011, 15:21

Taunus Franze hat geschrieben:Die Verbreiterungsarbeiten (Schwerlasttransporter) der Waldwege zum Höchstbaum haben bereits begonnen.


Ganz genau Taunus Franze!

Unserem findigen und ergebnisoffenen Bürgermeister ist nämlich Nichts zu schade.

Weder der Wald, die Tierwelt und die Menschen - das wird alles dem schnöden Mammon geopfert,
noch die Gesundheit unsere Kinder - hier wurden asbesthaltige Eternitplatten der Turnhalle in der Projektwoche der Grundschule entsorgt. Unsere Kinder befanden sich dabei auf dem Pausenhof, während in 5 Meter Entfernung die Arbeiter im Vollschutz und mit Atemmaske geschützt, die Platten über das Dach zerrten.
Und das nur um zeitlich begrenzte Gelder nutzen zu können.

Wie immer bestand keine Gefahr!
Klar, die Arbeiter trugen das Zeug ja auch nur, weil es so schick und modisch ist!
Andere Gemeinden vergeben solche Aufträge nur in den Schulferien.
Einem Herrn Heine scheint so etwas scheißegal zu sein.

Schönen Dank!

Aber warte nur, mein Freund, nächstes Jahr sind Bürgermeisterwahlen. Dann wird abgerechnet.

P.S. Was man am Stand der SPD vor dem Netto erfahren durfte ist mal ein völlig neuer Gesichtspunkt der WKA im Wald-Problematik.

Hier wurde doch tatsächlich behauptet: Wenn die 5000 m2 für das Windrad gerodet wurden, steht die Anlage nicht mehr im Wald. :shock: :shock: :shock: :shock:

Etwas Hirnverbrannteres habe ich im Leben noch nicht gehört.

Dies zeigt jedoch, wie fachkundig man sich bei der SPD mit der Thematik auseinandersetzt.


Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
Benutzeravatar
Windstill
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 08:59

Re: Stand der Dinge / Die Kuh ist noch nicht vom Eis

Beitragvon ProNatur » Mi 30. Mär 2011, 19:35

"Wenn die 5000 m2 für das Windrad gerodet wurden, steht die Anlage nicht mehr im Wald."

So wie es aussieht benötigen die Personen, welche diese Aussage am Nettomarkt gemacht haben, ihren Kopf nur als
Hutständer.
Jemand hat einmal gesagt: "das Dumme an der Demokratie ist, dass zu viele Dumme das Mitreden haben.
Die Befähigung zum Bürgermeister, Abgeordneten etc sollte nur dann erteilt werden, wenn entsprechende Intelligenztests bestanden werden und nach vorheriger Beurteilung durch einen Ethikrat, der die charakterliche Integrität und Unbestechlichkeit bescheinigt. Dumme können eben keine klugen Entscheidungen treffen und tun sie es dennoch, dann ist es purer Zufall."

Wie auch immer - wir kämpfen weiter für den Erhalt der Natur!
ProNatur
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 09:47

Re: Stand der Dinge / Die Kuh ist noch nicht vom Eis

Beitragvon Waldmann » Mi 30. Mär 2011, 21:08

"Die Verbreiterungsarbeiten (Schwerlasttransporter) der Waldwege zum Höchstbaum haben bereits begonnen."

Richtig, das ist haargenau die Politik von Herrn Heine! Ich kann nur für Waldsolms hoffen, dass wir genug Bürger erreichen und aufklären um diesem Ignoranten bei der Bürgermeisterwahl das Handwerk zu legen.
Er wird nämlich 100% argumentieren, das die Wegeverbreiterung nichts mit den WKA zu tun hat. Sollte die Sache wieder auf den Tisch kommen, waren ja die Wege schon da ;)
Waldmann
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 16:54

Re: Stand der Dinge / Die Kuh ist noch nicht vom Eis

Beitragvon Windstill » Do 31. Mär 2011, 07:47

Wie wahr, Waldmann,

Ignorant trifft genau den Kern.

Unser Bürgermeister hatte am Samstag vor der Wahl das erste Mal die Möglichkeit, das von Gegenwind gebautete Modell der Anlage in 1:87, auf dem Netto-Parkplatz anzuschauen.
Am Tag der Infoveranstalltung in Weiperfelden war er ja leider verhindert. :lol:
Doch statt diese Möglichkeit zu nutzen, suchte er, zusammen mit seiner Frau, fluchtartig das Weite.
Vermutlich hatte er mal wieder einen wichtigen Termin und somit keine Zeit eine Blick darauf zu werfen.

Dieser Mann ist weder ergebnisoffen, noch versucht er sich zu informieren!
Das zeigt er uns allen bei jeder Gelegenheit.

An uns ist es nun, diesem Ignoranten zu zeigen, daß er mit Waldsolms nicht machen kann was ER will.
Benutzeravatar
Windstill
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 08:59


Zurück zu Daten - Fakten - Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron