Heidencommunity sieht Andachtsort durch Windkraft bedroht


Re: Heidencommunity sieht Andachtsort durch Windkraft bedroht

Beitragvon Donna Quixote » Do 3. Mär 2011, 03:42

Im Wald sagen sich halt ned nur Fux und Has Gute Nacht... :D Wir sind zwar nur eine kleine Gruppe im Vergleich zu den anderen aber wir lassen uns nicht unseren Amdachtsplatz vermiesen ähem... verspargeln ohne dass wir nicht wenigstens Widerstand geleistet haben.Zumal der Stein dann direkt unter einer der vom JUWI geplanten Anlage wäre... geht sowas von garnicht! Da könnte ich dann bei unter +5°C alle Veranstaltungen wegen Eisschlaggefahr absagen... vom störenden Krach und der Verschandelung des Platzes mal ganz abgesehen.

Wir setzen allerdings mehr auf ein in Deutschland bewährtes Mittel zur Blockade anderer Leute Projekte: Die Bürokratie! Es gibt dort einiges an Bodendenkmälern, auf denen man nicht einfach so mal eben mit 60-Tonnern rumfahren oder sie einfach wegbaggern sollte. Das Landesamt für Denkmalpflege iun Wiesbaden ist bereits eingeschaltet - leider ist der eigentlich zuständige Mensch, Herr Dr. Recker, bis 13 März in Urlaub. Aber das wird schon... zumindest dürften die Baukosten bei einer vollflächigen archäologischen Untersuchung um einiges ansteigen...
Benutzeravatar
Donna Quixote
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 10:52


Zurück zu Windkraft in der Zeitung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste